Sie haben ein Sprachen-Problem? Bei mir sind Sie richtig!

Über mich

1992 legte ich meine Prüfung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen (Englisch / Spanisch) ab und bestand gleichzeitig meine Prüfungen zur Fremdsprachenkorrespondentin in beiden Sprachen vor der IHK zu Düsseldorf.

1994 wanderte ich nach Spanien aus und lebte dort 10 Jahre. Während meiner Zeit in Spanien arbeitete ich in den verschiedensten Bereichen (Einkauf, Vertrieb, Sachbearbeitung). Gleichzeitig begann ich meine Tätigkeit als Übersetzerin und unterrichtete Spanisch für deutsch- und englischsprachige Ausländer in Spanien. Ich fertigte Übersetzungen für Privatpersonen und Firmen gleichermaßen an. Da ich mich auf Mallorca niedergelassen hatte, konnte ich dort auch noch eine vierte Fremdsprache neben Französisch, Englisch und Spanisch lernen, nämlich Mallorquinisch, welches ein Dialekt des Katalanischen ist.

2004 kam ich wieder zurück nach Deutschland und arbeitete zunächst als Assistentin der Geschäftsführung in zwei großen namhaften Unternehmen. Inzwischen wohne ich im beschaulichen Voerde (am Niederrhein) und arbeite freiberuflich als Übersetzerin und Inhaberin "der kleinen Schule". Für beide Fremdsprachen (Englisch und Spanisch) bin ich ermächtigt durch das Oberlandesgericht Düsseldorf, so dass ich auch beglaubigte Übersetzungen anfertigen kann.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir wecken!

Ihre Melanie Köpp

Kontaktieren Sie mich unter:                     info@die-kleine-schule.de